Yoga - Schnupperkurs

26.06./03.07./10.07.2023

- gebührenpflichtig -

Anmeldungen bitte ab SOFORT über Claudia: Tel.-Nr.  0 70 21/5 96 86
(ggf. AB), WhatsApp 0160 8410286. Vielen Dank!

Wir freuen uns auch über Nichtmitglieder der LandFrauen Nabern-Bissingen.

Hintergrundwissen zu Yoga:

Kundalini Yoga gilt als besonders achtsames Yoga und ist für Menschen, die mitten im Leben stehen. Es unterstützt Sie dabei, die täglichen Herausforderungen gelassen zu meistern. Durch die Kombination aus Bewegung, bewusster Atemführung und Meditation werden Denken, Fühlen und Tun in Einklang gebracht.

Die Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule wird verbessert und das Körperbewusstsein geschult. Im Kundalini Yoga spielt der Atem eine wichtige Rolle, denn er hat direkten Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und wie leistungsfähig wir sind. Daher werden verschiedene Atemtechniken praktiziert.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Nicht der Leistungsgedanke steht im Vordergrund. Es geht vielmehr darum, in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Innere Stille und Konzentration zu erfahren.

Bitte bequeme Kleidung, Yogamatte, Decke, warme Socken, kleines Sitzkissen und Getränk mitbringen.

Kursleitung: Claudia Rudolf, wohnhaft in Nabern
Lehrerin für Kundalini Yoga und Senioren Yoga