Archiv 2021

Zu dem Freiluft-Vortrag "Bienenprodukte, ihre Wirkung und Anwendung - mit kleiner Verkostung" mit Annegret Kostalek laden wir am Dienstag, 27.07.2021,18.30 Uhr herzlich ein. Wir treffen uns im Garten von Veronika (Weilheimer Str. 50, Nabern)! Damit wir planen können und damit wir auch die Kontaktdaten vorliegen haben (diese werden 4 Wochen aufbewahrt, danach vernichtet), bitten wir bis zum 24.07.2021 um Anmeldung bei Veronika unter 07021 860278 (ggf. AB) oder per E-Mail an...
Das Seminar "Ich mag dich. du nervst mich" ein Seminar über Geschwister und ihre Beziehungen untereinander, dass der Ortsverein Dettingen für den 11.06.2021 organisiert hatte, musste leider abgesagt werden. Einen neuen Termin wird von den LandFrauen Dettingen bekannt gegeben. Wir bitten um Beachtung!
Unterlaender Spargelfahrt zum Spargelhof in Neuenstadt a.K.
Leider musste auch unsere Spargelfahrt, die für den 17.05.2021 geplant war, vor Wochen schon abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 eine Spargelfahrt durchführen dürfen/können.
Safran - Informationsvortrag - entfällt
Leider muss der für Dienstag, 04.05.2021, geplante Informationsvortrag rund um das teuerste Gewürz der Welt - Safran - entfallen! Wir bitten um euer Verständnis!
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die sich am Samstag, 17.04.2021, an der Krählesaktion im Wald in Bissingen und Nabern beteiligt haben. Ihr seid einfach spitze! Ein Update erfolgt, sobald die Krähla in die Krähleshütte am Backhaus abgeladen wurden! Besonderen Dank an die Waldbesitzer, die uns ihren Wald zur Verfügung gestellt haben sowie an Stefan Gölz und Jochen Gölz für die Bereitstellung der Maschinen.
Nach der gelungenen Brotbackaktion steht nun zuerst einmal - auch zu Corona-Zeiten - das "Krähles machen" im Wald an, damit wir das Backhaus weiter anheizen können. Hier peilen wir mal den 17.04.2021 oder 24.04.2021 (jeweils samstags, Termin je nach Wetterlage) an. Geplant ist, dass im Wald immer zwei Leute in einer Gruppe zusammenarbeiten und genügend Abstand zu einer anderen 2er-Gruppe eingehalten wird. Um planen zu können, bitten wir um kurze Anmeldung (bis 15.04.2021) bei Veronika Gölz...
Wald fürs Krähla machen gesucht!
Um für das Backhaus in Nabern Krähla machen zu können, suchen wir noch einen Wald. Wer stellt uns seinen Wald, im Idealfall mit Buchen-Reisig, zur Verfügung? Bitte kurz Rückmeldung an Veronika Gölz, Telefon-Nummer: 07021 860278. Vielen Dank!
Die Landfrauen Beuren-Balzholz laden am Montag, 12.04.2021, zu einem Online-Vortrag mit Bildungsreferentin Rita Reichenbach-Lachenmann vom Landfrauenverband Württemberg-Baden e.V. zum Thema „Kraftquellen für Frauen – Spannendes zum Thema Resilienz“ ein. Resilienz bedeutet, die Fähigkeit schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Resilienz ist erlernbar! In ihrem Vortrag gibt Rita Reichenbach-Lachenmann Impulse zum Erlernen dieser Technik. Inhalte...
Danke!
Wir danken allen, die zum Gelingen unserer Brotbackaktion am letzten März-Wochenende beigetragen haben. Wir haben die Aktion in dem Rahmen zum ersten Mal durchgeführt. Sicherlich gibt es beim nächsten Mal zwei/drei Sachen, die noch zu optimieren sind, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Vielen Dank auch für das disziplinierte Verhalten beim Abholen der Brote. Für eine weitere Aktion sind wir schon auf Termin-Suche; wir halten euch über die Mitteilungsblätter auf dem Laufenden.
Brotverkauf am Backhaus in Nabern - nur gegen Vorbestellung
Am Freitag, 26.03.2021, und am Samstag, 27.03.2021, verkaufen wir am Backhaus in Nabern unser beliebtes LandFrauen-Brot. Bitte beachtet, dass wir dies aufgrund den aktuellen (Corona-)Bestimmungen nur gegen Vorbestellungen machen können. Wir bitten von Montag, 22.03.2021 bis Mittwoch, 24.03.2021, jeweils von 16 Uhr bis 18 Uhr um Vorbestellung unter Rufnummer: 07021 9939273 Neben des Namens wird auch die Telefonnummer erfasst. Bei der telefonischen Bestellung wird euch dann euer Abholzeitfenster...

Mehr anzeigen