Der digitale Nachlass - Vortrag

Dienstag, 13.06.2023, 19 Uhr

Bürgersaal Rathaus Nabern

Vortrag

Referentin: Gabriele Muntwiler, Esslingen (Webdesignerin, Seniorentechnik-Botschafterin, Online-Redakteurin)

 

Mit dem eigenen Nachlass beschäftigen sich die Meisten nur ungern. Wir vergessen, dass wir eine Vielzahl an digitalen Daten von uns hinterlassen. Um den Hinterbliebenen Probleme zu ersparen, ist eine Regelung des digitalen Erbes unumgänglich. 

  • Wie kann ich ein digitales Testament erfassen?
  • Wie regle ich, wer meine Zugangsdaten zu meinen verschiedenen Internetdiensten und sozialen Medien erhalten, meine E-Mails vewalten oder die Pflichten aus meinen Internetverträgen übernehmen soll?
  • Was soll mit meinen persönlichen Dokumenten, Fotos etc. und den elektronischen Geräten selbst geschehen?

Herzliche Einladung!

Eintritt frei, es wird ein Spendenglas aufgestellt.

Alle Interessierte herzlich willkommen!! Wir freuen uns über einen regen Zulauf!