Erntebittgottesdienst 08.07.2018

Erntebittgottesdienst am Sonntag, 8. Juli um 10 Uhr
auf dem Hof der Familie Gölz

Bald ist es wieder soweit: Die diesjährige Getreideernte steht vor der Tür. Viele Hoffnungen stecken für die Landwirte in der Erntezeit: Hoffentlich bringt die Arbeit eines ganzen Jahres gute Erträge, hoffentlich hält das Wetter, hoffentlich passieren keine Unfälle in dieser stressigen Zeit. Deshalb halten viele Landwirtsfamilien vor der Ernte noch einmal inne, um Gott um seinen Segen für die Erntezeit zu bitten.

In Nabern ist es schon zu einer liebgewordenen Tradition geworden, dass der Erntebittgottesdienst auf dem Hof der Familie Gölz, Ob dem Traubenweg 1 stattfindet.

Am Sonntag, 8. Juli 2018, laden die Kirchengemeinde Nabern und Familie Gölz herzlich zum Gottesdienst um 10 Uhr in der Maschinenhalle ein.

Natürlich sind auch Nicht-Landwirte herzlich willkommen. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Paul Bosler unter Mitwirkung des Naberner Posaunenchors sowie der Landfrauen Nabern-Bissingen gehalten.

Die Kinderkirche findet an diesem Tag ebenfalls um 10 Uhr auf dem Hof statt.

Wenn das Wetter mitspielt, bietet Familie Gölz nach dem Gottesdienst eine Felderrundfahrt an, bei der sich jeder selbst ein Bild von der Arbeit unserer Landwirte machen kann und über die kleinen Tücken des Ackerbaus aber auch von den vielen schönen Momenten draußen im Feld berichtet wird.

Darüber hinaus ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.