Naturtheater Reutlingen - Heidi

Wie bereits bekannt, wollen wir am Samstag, 07.07.2018, mit euch ins Naturtheater nach Reutlingen. Dort wird dieses Jahr "Heidi" aufgeführt. Wir fahren in Fahrgemeinschaften (ggf. mit Elternbeteiligung) um 13.30 Uhr in Nabern ab; bitte an Sitzerhöhung denken, Vesper und Trinkflasche. Geld für z.B. Eis bitte mitnehmen.

Ab 5 Jahren  ...

Beim Naturtheater wäre gut, wenn wir bis 01.07.2018 die Anmeldungen hätten, damit wir die Karten kaufen können (Eintritt ca. 10 Euro). Anmeldung unter teckbienchen@online.ms oder bei Veronika 07021 860278 (AB) und Mitglieder über die WhatsApp-Gruppe.

Als Alternativtermin wäre Samstag, 21.07.2018, möglich! Zeiten bleiben gleich (anstatt 07.07.2018 dann).

Zum Theaterstück:

Heidi lebt glücklich bei ihrem Großvater, dem Alm-Öhi. Sie liebt die Berge und die Abenteuer mit dem Geißenpeter, gewinnt aber vor allem das Herz des Großvaters.

Als eines Tages ihre Tante kommt, um sie mit nach Frankfurt zu holen, ahnt sie nicht, was sie dort erwartet. Heidi soll die Spielgefährtin von Klara werden. Klara sitzt im Rollstuhl, kann nicht mehr gehen, hat also die unbeschwerte Heidi dringend nötig. Die beiden werden tatsächlich beste Freundinnen.

Aber da sind noch das strenge Fräulein Rottenmeier und die schrecklichen hohen grauen Häuser. Und da ist vor allem die große Sehnsucht nach dem Alm-Öhi und dem Geißenpeter, nach den Bergen und der Freiheit. Nach Heimat. Da heißt es für Heidi noch so manches Abenteuer bestehen, ehe dann doch alles wieder gut wird.

(Quelle: https://www.naturtheater-reutlingen.de/13-134.html)