(Schnee-)Wanderung mit Stockbrot-Grillen

(Schnee-)Wanderung mit Stockbrot-Grillen

von und mit Bettina Kapp

Anmeldung erwünscht!

Treffpunkt zur Wanderung: vor dem Rathaus Nabern (11 Uhr).

Kosten: Mitglieder frei, Nichtmitglieder 2 Euro.

alternativ: Schlechtwetterprogramm:
Treffpunkt Bürgersaal
15 Uhr bis 17 Uhr
Märchennachmittag

Teckbienchen auf Wanderschaft

Vergangenen Samstag (11.02.2017) gingen die Teckbienchen auf Wanderschaft. Geplant war eine Schneewanderung, aber nachdem das Wetter sich im Laufe des Vormittags so toll entwickelt hatte, wurde daraus eine sagenhafte Frühlingswanderung.

Pünktlich um 11 Uhr trafen sich die Teckbienchen am Rathaus in Nabern um loszuwandern:

Am Edeka über die Straße, Richtung Bissingen …. unterwegs gab es noch ein Frage-Antwort-Spiel und Wegzehrung. Es war ein herrlicher Spätvormittag … auf dem Weg wurden noch Stöcke für das Stockbrot gesammelt….

„Wir laufen rechts weiter …“.

Also rechts weiter, nochmals nach den optimalen Stöcken geschaut…

An der Wegkuppe sahen wir dann unser Ziel: die Segelflieger Dettingen.

Dort wurden wir mit Biertischgarnituren und einem lodernden Feuer bereits erwartet. Die Kinder hatten viel Spaß und vergnügten sich nach dem Essen mit Stockbrot, Roten Würsten und Früchtetee noch am naheliegenden Bächle.

Aber auch bei den Teckbienchen geht eine Wanderung mal dem Ende zu. Ein Teil der Gruppe machte sich zu Fuß auf den Weg nach Nabern, der andere Teil fuhr mit einem bereitgestellten Auto zurück.

Vielen Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Wanderung beigetragen haben, besonders Hans Klusch, der uns das „Feuer gelegt hatte“.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Freitag, 17.03.2017, zum „Österlichen Basteln“.