Seifen sieden

Seife sieden ist eine kleine Kunst und ein uraltes Handwerk, das jede/jeder erlernen kann! Naturseife wird aus hochwertigen Ölen und Fetten hergestellt, sie enthält das natürliche Glycerin und pflegt die Haut schon beim Waschen. Es hat sich sogar schon manche „Problemhaut“ durch die Benutzung von Naturseife wieder beruhigt und erholt.

Wir stellen im kleinen Seifenkurs Naturseife im Kaltrührverfahren her.

Termin:

Donnerstag, 20.10.2022, von 18 bis 21 Uhr
Bürgersaal Rathaus Nabern

Es wird ein Rezept gesiedet und jeder Teilnehmer kann seine Seife individuell mit Kräutern, Duft und Farbe gestalten.

Jeder Teilnehmer bringt mit:
Box oder Korb, zwei alte Handtücher, Arbeitskleidung (langärmlig!) und geschlossene Schuhe

…und nimmt mit nach Hause:
erste Grundkenntnisse, ca. 250g Naturseife, Rezept der gesiedeten Seife

Hinweis: Seife sieden erfordert ein diszipliniertes und genaues Arbeiten.
Das für die Lauge verwendete Natriumhydroxid (NaOH) ist stark ätzend und nur unter Sicherheitsmaßnahmen zu verarbeiten.

Schutzkleidung ist unerlässlich! Schutzbrillen, Atemschutzmaske (FFP2) und Handschuhe werden im Kurs gestellt.

Kosten:

12 Euro für Mitglieder der LandFrauen Nabern-Bissingen, 17 Euro für Nichtmitglieder.

Damit die Referentin Christine Hüll aus Lauterstein planen kann, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 09.10.2022 bei Veronika unter 07021 860278 oder unter info@landfrauen-nabern-bissingen.de.

Mitglieder/Gäste/Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euch!