Jan. - Mai 2021

Das Seminar "Ich mag dich. du nervst mich" ein Seminar über Geschwister und ihre Beziehungen untereinander, dass der Ortsverein Dettingen für den 11.06.2021 organisiert hatte, musste leider abgesagt werden. Einen neuen Termin wird von den LandFrauen Dettingen bekannt gegeben. Wir bitten um Beachtung!
Unterlaender Spargelfahrt zum Spargelhof in Neuenstadt a.K.
Leider musste auch unsere Spargelfahrt, die für den 17.05.2021 geplant war, vor Wochen schon abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 eine Spargelfahrt durchführen dürfen/können.
Safran - Informationsvortrag - entfällt
Leider muss der für Dienstag, 04.05.2021, geplante Informationsvortrag rund um das teuerste Gewürz der Welt - Safran - entfallen! Wir bitten um euer Verständnis!
Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die sich am Samstag, 17.04.2021, an der Krählesaktion im Wald in Bissingen und Nabern beteiligt haben. Ihr seid einfach spitze! Ein Update erfolgt, sobald die Krähla in die Krähleshütte am Backhaus abgeladen wurden! Besonderen Dank an die Waldbesitzer, die uns ihren Wald zur Verfügung gestellt haben sowie an Stefan Gölz und Jochen Gölz für die Bereitstellung der Maschinen.
Danke!
Wir danken allen, die zum Gelingen unserer Brotbackaktion am letzten März-Wochenende beigetragen haben. Wir haben die Aktion in dem Rahmen zum ersten Mal durchgeführt. Sicherlich gibt es beim nächsten Mal zwei/drei Sachen, die noch zu optimieren sind, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Vielen Dank auch für das disziplinierte Verhalten beim Abholen der Brote. Für eine weitere Aktion sind wir schon auf Termin-Suche; wir halten euch über die Mitteilungsblätter auf dem Laufenden.
Mehrtagesfahrt mit den KreisLandFrauen Nürtingen nach Italien
Vom KreisLandFrauenverband Nürtingen wird eine mehrtägige Bus-Fahrt nach Italien vom 29.06.2021 bis 04.07.2021 angeboten. Entdecken Sie das vielseitige Piemont - eine fruchtbare Ebene mit Weinhängen, historischen Schlössern und Burgen sowie kleinen malerischen Orten. In der Landwirtschaft dominieren neben Reis-, Getreide-, Obst- und Gemüsebau, Rinderzucht und Weinanbau. Diese Vielfalt inmitten einer abwechslungsreichen Landschaft wird Sie begeistern. Reisebeschreibung/Infos bei Veronika...
Jahresprogramm 2021
Unser Jahresprogramm 2021 ist online. Schaut doch mal rein! Wir freuen uns auf euch.