Jan. - April 2021

Nach der gelungenen Brotbackaktion steht nun zuerst einmal - auch zu Corona-Zeiten - das "Krähles machen" im Wald an, damit wir das Backhaus weiter anheizen können. Hier peilen wir mal den 17.04.2021 oder 24.04.2021 (jeweils samstags, Termin je nach Wetterlage) an. Geplant ist, dass im Wald immer zwei Leute in einer Gruppe zusammenarbeiten und genügend Abstand zu einer anderen 2er-Gruppe eingehalten wird. Um planen zu können, bitten wir um kurze Anmeldung (bis 15.04.2021) bei Veronika Gölz...
Wald fürs Krähla machen gesucht!
Um für das Backhaus in Nabern Krähla machen zu können, suchen wir noch einen Wald. Wer stellt uns seinen Wald, im Idealfall mit Buchen-Reisig, zur Verfügung? Bitte kurz Rückmeldung an Veronika Gölz, Telefon-Nummer: 07021 860278. Vielen Dank!
Die Landfrauen Beuren-Balzholz laden am Montag, 12.04.2021, zu einem Online-Vortrag mit Bildungsreferentin Rita Reichenbach-Lachenmann vom Landfrauenverband Württemberg-Baden e.V. zum Thema „Kraftquellen für Frauen – Spannendes zum Thema Resilienz“ ein. Resilienz bedeutet, die Fähigkeit schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Resilienz ist erlernbar! In ihrem Vortrag gibt Rita Reichenbach-Lachenmann Impulse zum Erlernen dieser Technik. Inhalte...
Danke!
Wir danken allen, die zum Gelingen unserer Brotbackaktion am letzten März-Wochenende beigetragen haben. Wir haben die Aktion in dem Rahmen zum ersten Mal durchgeführt. Sicherlich gibt es beim nächsten Mal zwei/drei Sachen, die noch zu optimieren sind, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Vielen Dank auch für das disziplinierte Verhalten beim Abholen der Brote. Für eine weitere Aktion sind wir schon auf Termin-Suche; wir halten euch über die Mitteilungsblätter auf dem Laufenden.
Wir bitten um Beachtung, dass alle Termine bis Ende März abgesagt oder ausgesetzt wurden! Brotbackaktion findet gegen Vorbestellungen statt.
Leider ist der Start unserer Stuhlgymnastik Corona zum Opfer gefallen. Wir melden uns, sobald wir dürfen ;-)
Mehrtagesfahrt mit den KreisLandFrauen Nürtingen nach Italien
Vom KreisLandFrauenverband Nürtingen wird eine mehrtägige Bus-Fahrt nach Italien vom 29.06.2021 bis 04.07.2021 angeboten. Entdecken Sie das vielseitige Piemont - eine fruchtbare Ebene mit Weinhängen, historischen Schlössern und Burgen sowie kleinen malerischen Orten. In der Landwirtschaft dominieren neben Reis-, Getreide-, Obst- und Gemüsebau, Rinderzucht und Weinanbau. Diese Vielfalt inmitten einer abwechslungsreichen Landschaft wird Sie begeistern. Reisebeschreibung/Infos bei Veronika...
Jahresprogramm 2021
Unser Jahresprogramm 2021 ist online. Schaut doch mal rein! Wir freuen uns auf euch.